Also folgendes können wir aktuell festhalten:
1. China ist der größte Automarkt der Welt.
2. Chinas Automarkt wird trotz seiner Größe noch weiter wachsen und damit noch wichtiger werden.
3. Die deutsche Industrie ist auf dem chinesischen Markt praktisch nicht mehr präsent.
4. Der China-Absatz hatte in der Vergangenheit einen beträchtlichen Teil - bis zu 50 Prozent - der deutschen Autoindustrie ausgemacht. Der fällt jetzt ersatzlos weg.
5. Im Gegenzug drängen chinesische Hersteller mehr und mehr auf den europäischen Markt.
Sobald das Setup für die E-Autos in Europa verbessert ist (günstigerer Anschaffungspreis, Wechselakku-Konzept), wird es sich auch in Europa durchsetzen. E-Fuels bleiben baw zu teuer. Der Verbrenner wird langfristig somit verschwinden - wie auch die deutsche Industrie.
1. China ist der größte Automarkt der Welt.
2. Chinas Automarkt wird trotz seiner Größe noch weiter wachsen und damit noch wichtiger werden.
3. Die deutsche Industrie ist auf dem chinesischen Markt praktisch nicht mehr präsent.
4. Der China-Absatz hatte in der Vergangenheit einen beträchtlichen Teil - bis zu 50 Prozent - der deutschen Autoindustrie ausgemacht. Der fällt jetzt ersatzlos weg.
5. Im Gegenzug drängen chinesische Hersteller mehr und mehr auf den europäischen Markt.
Sobald das Setup für die E-Autos in Europa verbessert ist (günstigerer Anschaffungspreis, Wechselakku-Konzept), wird es sich auch in Europa durchsetzen. E-Fuels bleiben baw zu teuer. Der Verbrenner wird langfristig somit verschwinden - wie auch die deutsche Industrie.