(03.01.2025, 18:00)Speculatius schrieb: Doch jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, nämlich zu "Wirtschaftsnachrichten Deutschland" und zu Boris' alias Boy Plungers Beitrag, daß die "Lohnnebenkosten" ein neues Rekordniveau erreicht haben, ohne daß für die "Kostenzahler" irgendein Mehrwert damit verbunden ist.
Und genau DAS sollte uns zu denken geben.
Ich wollte nur damit sagen das Lohnnebenkosten nicht den ganzen Teil der Wahrheit abbilden.
Wir bezahlen auch mehr für Energie, KFZ Steuern, Kindergärten, Dienstleistungen vom Staat, ... Inflation ist sowieso eine verdeckte Steuer.
Beispielsweise werden in den Versicherungen etliche illegale Migranten mit durchgezogen die mit Sätzen unterhalb der Durchschnittskosten bezahlt werden. So eine Rechnung kann nicht aufgehen und deswegen werden die Versicherungskosten für die normalen Arbeitnehmer steigen um das Gesamtsystem zu finanzieren.
Ob das als Sozialkasse oder Asozialkasse bezeichnet werden kann, überlasse ich euch.
Auf jeden Fall sind das verschleierte Kosten.
Ich glaube in Norwegen und Schweden sind die Lohnsteuern/Nebenkosten höher als hier, aber der Staat gibt auch mehr Leistungen an die Bürger zurück.
Die Party muss immer bezahlt werden, fragt sch nur von wem und wieviel.
In Deutschland hat sich in den letzten Jahren immer mehr etabliert die Steuern in bürgerferne Dinge zu stecken. Die normalen Kosten laufen parallel weiter.
Also je mehr Steuern sie veruntreuen umso teurer für uns. Das ist auch für jeden nachvollziehbar, aber nicht für unsere Politiker.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht