Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein Alpha Value-Ansatz
WKN:
Notiz 

RE: Mein Alpha Value-Ansatz

Sehr gut, Danke dafür.

Ein paar Gedanken:

- Es gibt keine perfekte Methode, keine "richtige" Methode. In so einem Fall gehe ich auf das nächst bessere: eine einfache Methode.
- Das Wichtigste an einer Strategie ist, das man sich daran hält. Jede Regel die nicht exakt definiert ist hat das Potential für Ausbrecher weil man falsch interpretiert.
- Ich bevorzuge klare Anweisungen mit unmissverständlichen Handels Vorgaben. Vielleicht tust Du das ja auch und behältst die genauen Regeln für Dich, mache ich ja auch.
- Nachdem ein Bullenmarkt schon so lange läuft wird es immer schwieriger gute Kandidaten zu finden und das Risiko steigt. Trotzdem ist das Risiko von Cash halten noch grösser, dort hat man sozusagen eine Staatsgarantie darauf Wert zu verlieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt wie es weitergeht.

Tup

Nachrichten in diesem Thema
Mein Alpha Value-Ansatz - von Päda - 04.01.2025, 15:24
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von Päda - 04.01.2025, 15:27
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von Vahana - 04.01.2025, 22:23
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von 42_answer - 05.01.2025, 00:54
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von Päda - 05.01.2025, 13:31
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von 42_answer - 05.01.2025, 21:08
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von Päda - 06.01.2025, 13:42
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von boersenkater - 05.01.2025, 02:05
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von cubanpete - 05.01.2025, 09:28
RE: Mein Alpha Value-Ansatz - von Päda - 05.01.2025, 13:25