(07.01.2025, 16:35)Speculatius schrieb: Ebenso können sich die Verhältnisse in Deutschland verbessern.
Als die Ampel den Laden übernommen hat, habe ich diese Hoffnung aufgegeben.
Dann kam noch der Umgang mit Corona, Krieg gegen Russland, die Deindustrialisierungswelle und noch mehr illegale Migranten oben drauf.
Um es kurz zu machen: Das hoffnungsvolle Licht am Ende des Tunnels haben wir aus Energiegründen abgeschaltet.
Wenn es denn so kommt das es besser wird, dann kann ich immer noch reagieren. Aber auf Hoffnung will ich nicht meine Zukunft planen.
Ich gehe auch nicht davon aus das die Neuwahlen etwas ändern werden. Schwarz/Grün wird kommen und dann geht es da weiter wo die Ampel aufgehört hat.
(07.01.2025, 17:33)Speculatius schrieb: Was auch noch wichtig ist:
Wie sehen einen denn die "Ausländer", also diejenigen, in deren Land man gezogen ist, um dort selber Ausländer zu sein?
Gute Frage. In den Emiraten, USA, Australien und Kanada, allgemein auch in Großstädten, fällt ein Ausländer gar nicht auf.
In der Pampa von Thailand wohl eher.
Ich habe im Ausland nie Probleme gehabt.
(07.01.2025, 17:49)cubanpete schrieb: Na, als Deutscher hat man doch da einen Riesenvorteil: es ist wenigstens überall gleich, man wird auf der ganzen Welt gehasst...
Einfach sagen das man aus der Schweiz kommt.