Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Direkte Übersetzung (Dolmetscher) Telefongespräch
Notiz 

RE: Direkte Übersetzung (Dolmetscher) Telefongespräch

(08.01.2025, 23:09)Auge schrieb: Mit dem kleinen Asterixlatein kommt man auch in der Medizin weiter... Dunce-cap Irony

Ja, die Insel-Angelsachsen haben die lateinischen Begriffe beibehalten, die die Römer da eingeführt hatten, während die Festland-Angelsachsen nachträglich alles germanisiert haben.
(08.01.2025, 08:45)vrider73 schrieb: Aber ich bin Höhrgeräteträger und mein Akkustiker hat mir gesagt dass es bereits Geräte gibt die genau das können.

https://vasco-translator.com/translators...nslator-e1
Für eine Spracherkennung mit halbwegs anständiger Übersetzung in Echtzeit bräuchte man immer noch >=64GB Ram und mehrere Oberklassegrafikkarten.
Daher läuft das alles nur online in der cloud.

Google Translator, Microsoft Translator, iTranslate usw. machen auch keine direkten Telefongespräche, sondern man spricht rein und es kommt übersetzt als Sprache raus.
Wenn es ein exotisches Sprachpaar ist wie Deutsch/Grönländisch liegt nicht genug Trainingsmaterial vor.
Wie Vahana schon sagte sollte man dann bei geschäftlichen Dingen lieber auf einen Simultandolmetscherdienst zurückgreifen oder email.

Sonst will man vielleicht nur ein kleines Grundstück in Grönland kaufen und hat dann am Ende die ganze Insel an der Backe.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Direkte Übersetzung (Dolmetscher) Telefongespräch - von Thomas_B - 10.01.2025, 14:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste