(10.01.2025, 20:21)Spaceman schrieb: ich habe schon sehr viele schmuddelige Ecken in Thailand gesehen, egal wo man unterwegs ist, Bruchbuden, Kabelgewirr, Plastikmüll in der Botanik, stinkende Klongs etc. findet man eigentlich überall. Zum Teil steigen einem da die übelsten Gerüche in die Nase. Auch in so manchem Taxi ist mir schon speiübel geworden.
Genau deswegen will ich da hin.

Hier kleben sie die Deckel an der Flache fest, trinken aus giftigen Strohhalmen und machen Pfand auf Milchpackungen. Sowas geht mir noch mehr auf den Sack.
(10.01.2025, 20:21)Spaceman schrieb: Was man da zum Teil sieht, reicht mir aber aus.
Ich war vor 10 Jahren einmal für 3 Tage dort und dann schnell wieder weg. Hat mir nicht gefallen. Man konnte keine 10m über den Fußweg laufen ohne das die Haxen umgeknickt sind. So ziemlich jede Ecke war laut und mit alten besoffenen Wichsern zugekippt, ab 12 Uhr mittags.
Letztes Jahr war ich 2 Wochen dort und hätte es auch noch 20 Jahre länger ausgehalten.
Klar die Nebenstraßen sind immer noch baufällig, aber die Wege die häufig benutzt werden sind auch in Ordnung. Das Publikum ist schon fast familiär, alle Nationalitäten vertreten, Rentner sowieso. Auf Bali war es schlimmer was das angeht.
Die Mietpreise schaue ich mir an wenn es soweit ist. Auch Thailand wird teurer bis ich soweit bin.