RE: In welches Land als Privatier auswandern?
| 13.01.2025, 15:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2025, 19:50 von epcopal2.)
Um Bürgergeld zu bekommen muss das Vermögen unter 40000€ sein.
Ich will nicht vom Staat abhängig sein.
Ich weiss wie man mit den Formularen ständig gegängelt wird.
M.M.n ist das Bürgelgeld viel zu hoch. Alles bezahlt bekommen Wohnung, Heizung und GKV, dazu noch 550 € auf die Hand!
Ich bitte dich was soll das denn sein!
Jeder der kein Geld verdient sollte auch keines bekommen, Einkaufsgutscheine würden reichen, vielleicht noch 100€ dazu, mehr nicht.
Ich lebe teilweise von 70% Bürgergeldniveau und nicht schlecht.
Ich weiss wo ich günstiges Essen bekomme, kirchliche Suppenküchen, Tafelladen usw...
Warum soll ich noch meine Lebenszeit am Wochenende opfern?!
Ich habe denn besten Job den ich mir denken kann, die Einkommenshöhe ist natürlich ausbaubar.
Mich nervt hauptsächlich die Ungerechtigkeit.
Unabhängig kann man immer noch Auswandern oder sich zurückziehen.
Jeder ist seines Glückes Schmid, dieser Satz gefällt mir ganz gut.
Ich will nicht vom Staat abhängig sein.
Ich weiss wie man mit den Formularen ständig gegängelt wird.
M.M.n ist das Bürgelgeld viel zu hoch. Alles bezahlt bekommen Wohnung, Heizung und GKV, dazu noch 550 € auf die Hand!
Ich bitte dich was soll das denn sein!
Jeder der kein Geld verdient sollte auch keines bekommen, Einkaufsgutscheine würden reichen, vielleicht noch 100€ dazu, mehr nicht.
Ich lebe teilweise von 70% Bürgergeldniveau und nicht schlecht.
Ich weiss wo ich günstiges Essen bekomme, kirchliche Suppenküchen, Tafelladen usw...
Warum soll ich noch meine Lebenszeit am Wochenende opfern?!
Ich habe denn besten Job den ich mir denken kann, die Einkommenshöhe ist natürlich ausbaubar.
Mich nervt hauptsächlich die Ungerechtigkeit.
Unabhängig kann man immer noch Auswandern oder sich zurückziehen.
Jeder ist seines Glückes Schmid, dieser Satz gefällt mir ganz gut.