Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hindenburg macht dicht!
Notiz 

RE: Hindenburg macht dicht!

Hindenburg ist eine private Firma und wird deshalb weniger streng kontrolliert als eine Firma die an einer Börse gelistet ist. Der Gründer, Anderson, war komplett pleite als er die Firma gegründet hat. Ich habe mal irgendwo einen Namen gelesen der ihn finanziert haben soll, kann mich aber leider nicht mehr erinnern und im Internet findet sich nichts. Verdächtig...

Wie gesagt, es stinkt gewaltig wenn eine erfolgreiche Firma einfach so dicht macht. Das wird normalerweise teuer verkauft. Da haben sich wohl die Interessen von Hindenburg mit den Interessen eines seiner Besitzer/Gründerväter gekreuzt. Oder es gibt gewaltige Hypotheken in Form von Schadenersatzklagen, das ist ziemlich Mode in den USA.

So eine Firma hat es nicht nötig die Informationen die sie veröffentlicht zu verifizieren. Kann mir gut vorstellen dass da jemand geklagt hat wegen Börsenmanipulation. Ich war es nicht... Wink

Im Fall von Supermicro kamen die "Informationen" von einem mit gutem Grund entlassenen ehemaligen Mitarbeiter. Beide Vorwürfe (Umgehung von Embargo und gefälschte Buchhaltung) konnten nicht bestätigt werden bis jetzt, aber der Abgang des Revisors hat verursacht dass die Berichte Verspätung haben. Ob Hindenburg etwas mit der abgegangenen Revisionsfirma Ernst&Young zu tun hatte kann auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden, beide Firmen sind nicht an einer Börse gelistet und unterliegen deshalb fast keinen Kontrollen.

RIP Hindenburg, ich weine Dir keine Träne nach.

Nachrichten in diesem Thema
Hindenburg macht dicht! - von cubanpete - 16.01.2025, 00:08
RE: Hindenburg macht dicht! - von cubanpete - 16.01.2025, 09:55
RE: Hindenburg macht dicht! - von Lancelot - 16.01.2025, 11:28
RE: Hindenburg macht dicht! - von J R - 16.01.2025, 11:29
RE: Hindenburg macht dicht! - von cubanpete - 16.01.2025, 12:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste