(17.01.2025, 10:55)cubanpete schrieb: Korrelationen können erst in Zukunft entstehen, dann nützt einem die ganze Rebalancing Strategie nichts.
Das ist genau mein Reden. Aus dem Grunde finde ich auch die ganzen Indikatoren etc schwierig. Die reagieren erst wenn die Messe bereits gelesen ist. Also spielt man hier mit Wahrscheinlichkeiten und zieht die Vergangenheit in die Entscheidungsfindung mit ein. Das reduziert zwar das Risiko aber eine Garantie ist das auch nicht.
Zitat:Momentum Strategien sind riskant, vor allem gegen Ende eines Bullenmarktes.
Genau das lässt mich aktuell zögern zu investieren. Wenn ich sehe wie die Aktien gestiegen sind und welche Sprünge diese gemacht haben, kann ich mir nicht vorstellen das da noch viel Luft nach oben ist. Gleichzeitig sehe ich den Trump-Effekt bereits verpufft. Ich bin hier ein guter Kontra-Indikator. Wenn ich demnächst schreibe ich habe gekauft dann könnt ihr euch drauf verlassen die Kurse werden fallen. Das gleiche andersrum. Was ist denn deine Meinung? Ist der Bullenmarkt ausgereizt?