RE: Steuersparmodel Ausland GmbH
| Gestern, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 17:31 von Spaceman.)(Gestern, 17:01)Ste Fan schrieb: Und dazu kommt noch dass es internationalen Informationsausstausch gibt. Die Gesellschaft und Gesellschafter muessen dann ja auch im jeweiligen Land ordnungsgemaess registriert sein.
Hast du als auslaendischer Gesellschafter keinen Wohnsitz in dem Land geht von dort die Meldung an die Heimat raus. Da wissen dann immer zwei Steuerbehoerden ueber dich Bescheid
Nee, nee, ganz so einfach ist das nicht. Wie schon geschrieben - das wird sehr schnell recht kompliziert
ich könnte meinem Schwager in Thailand ein kostenloses Darlehen zur Verfügung stellen. Mein Schwager ist auch ambitionierter Börsenspekulant und träumt von einer eigenen Trading-GmbH. Ausländisches Einkommen wird ja weiterhin in Thailand nicht versteuert, solange es im Ausland verbleibt, ergo könnte man eine US LLC auf seinen Namen gründen. Gründungskosten 1.300€, laufende Kosten ca. 800€. Gewinnausschüttung 1x Jahr 14k€ zu zahlende Steuer in TH ca. 400€.
hört sich doch gut an oder?
mein dt. Einkommen würde ich auf 30k€ senken. Die Börsengeschäfte in D laufen einfach zu schlecht, meine Strategien sind veraltet, mir fällt nix neues mehr ein. Auf 30k€ würden in D 845€ Steuern anfallen, 29k€=2.4k€ netto, sollte zum Leben erstmal reichen.
aber wahrscheinlich gehen beim FA dann alle Alarmglocken an. Warum zahlt der Wolkenmann keine 5-stelligen "Staatshilfen" mehr?