Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt
Notiz 

RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt

(26.01.2025, 19:19)Vahana schrieb: Schaust du dir Charts an? Der Preis ist ja relativ.

Ich schau instinktiv auf die Value Zahlen. Ganz selten blende ich die aus, aber sobald ich das tue kommen da mittelfristig teils überraschend gute Ergebnisse bei heraus.
Die Vervielfacher bekommt man in den seltensten Fällen über die Value Bewertungen. Soviel habe ich schon begriffen.

Da streite ich noch mit mir selber was jetzt langfristig besser sein soll.

Charts nur für den Überblick mit zwei, drei Indikatoren. Geschäftsmodel und Zahlen ja, aber auch nicht im Detail. Da sehe ich sicher nichts, was nicht andere schon entdeckt haben. Man kann sich bei denen bedienen, nur nicht blind.
Die Frage ist, ob man zur Zielerreichung Vervielfacher braucht. Dann hat man m.M.n. ein größeres Problem als jemand, der auf Kontinuität setzt. Wissen tut man es allerdings immer erst hinterher.

@Lolo: Die Formulierung von Vahana hätte ich nicht benutzt, aber das Thema vom Faden ist ein anderes.
Über politische Ansichten/Formulierungen lässt sich gut streiten, aber nichts sehe ich als sinnloser an, noch dazu wenn es kein Thema ist.
Kann man soetwas nicht einfach weglassen oder, bei dringendem Redebedürfnis, in die Plauderecke auslagern?
Nur so als Idee, ich geh nicht weiter drauf ein.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt - von Driton - 26.01.2025, 21:08

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste