Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt
Notiz 

RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt

(26.01.2025, 21:08)Driton schrieb: Die Frage ist, ob man zur Zielerreichung Vervielfacher braucht. Dann hat man m.M.n. ein größeres Problem als jemand, der auf Kontinuität setzt. Wissen tut man es allerdings immer erst hinterher.

Naturgemäß hat jeder ein paar Rohkrepierer im Depot die eigentlich durch Vervielfacher ausgeglichen werden müssen um eine gewisse Zielrendite zu bekommen.
Ich würde auch Aktien kaufen von denen ich sicher weiß das sie "nur" 7% bringen. Aber die Praxis sieht ja anders aus.

Meine besten Aktien habe ich nur aus dem Gedanken des Geschäftsmodells heraus gekauft. Egal ob aus einer billigen Situation heraus oder einer teuren, laut Chart.
Wie du schon sagtest, die Zahlen sind keine Geheimnisse. Und den Chart sieht auch jeder.
Einfach ist es nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt - von Vahana - 26.01.2025, 21:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste