Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt
Notiz 

RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt

(26.01.2025, 17:27)Vahana schrieb: Siehe Puma unten im Screenshot.
Der Peak war Ende 2021. Ob der russische Verteidigungskrieg so einen Impact gehabt haben soll finde ich eher fragwürdig.
Nike und Sachen wie Kering stehen auch nicht gut da.

Probleme waren Rückzug aus Russland, Rückzug wohl aus der Produktion aus Zwangsarbeit in Xinjiang, Bashing in China gegen deutsche Produkte. Und ich vermute auch Probleme mit der Produktion von trendigen Retro-Schuhen. D.h. keine Probleme, aber soweit ich weiss konnten die Produktionskosten durch Schuhe aus dem 3D-Drucker enorm gesenkt werden und bei Retro-Schuhen geht das nicht so gut. In der Bilanz sieht man auch erhöhte Lager und Kosten, kann ich aber nicht so gut beurteilen. Jedenfalls scheinen mir mehrere Probleme zusammen gekommen zu sein und sind die Bären am Markt. Interesant ist aber der ständig gestiegene Umsatz.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Partieller Bärenmarkt im allgemeinen Bullenmarkt - von saphir - 27.01.2025, 11:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste