(06.02.2025, 11:42)saphir schrieb: Zum Thema USAID. Ausmeiner Sicht kann man natürlich kann man unterschiedlichste Hilfsleistungen in Frage stellen. Von mir auch die internationale Zusammenarbeit von Homosexuellen+Transgender die man Jahrhunderte unterdrückt hat, nicht mehr fördern. Oder andere Projekte.
Man kann sagen, wir fördern nur noch akute Stellen, z.B. Medikamente, medizinische Hilfsleistungen usw..
Kann man alles machen. Aber so wie das läuft: Wie eine Säuberung. Man sagt, das seien alles Radikale und Kriminelle. "Überfällt" die Zentrale, beurlaubt fast alle usw. Das ist radikal und brutal. Man räumt der Gesellschaft auch keine Möglichkeit zur Diskussion ein. Das finde ich nicht in Ordnung.
Säuberung, nenn es so. Ich sehe es als Revision. Letztendlich wird erst Mal alles auf null gestellt und dann geschaut, was weiter laufen kann und was nicht. In jedem Betrieb, der nicht läuft, ist es genauso. Und so denkt Trump nun mal.
Bei aller Abneigung, die ich da hege, find ich das richtig und würde uns auch gut zu Gesicht stehen. Über die Radikalität kann man reden, in der Sache passt das.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.