RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen
| 07.02.2025, 18:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2025, 18:10 von Klaus Birkholz.)
Im Dax zeichnet sich im Tageschart ein Short-Signal ab, dass dann mit dem Unterschreiten des heutigen Tiefs aktiv wird. Es könnte Montag früh einen Short-Versuch geben.
Im Gold ist mit dem Ausbruch auf neue Hochs ein Long-Signal entstanden. Ich habe den ersten Rücksetzer als Einstieg genutzt und der SL liegt unter dem Tief von gestern bei 2834
Gold Long
Start 2877,5
SL 2834
TP offen
Depotrisiko 0,46%
Der SL ist recht weit entfernt, aber das Depotrisiko klein gewählt, damit ich für einen Dax-Trade am Montag handlungsfähig bleibe.
Einen Gold-Count dazu mit aktueller Einordnung der Wellen bringe ich heute Abend oder im Laufe des Wochenendes.
Wichtig: Das maximale Depotrisiko für das Wikifolio ist auf 1% des Depotwertes begrenzt.
Du warst schneller als mein letzter Beitrag
Genau so wird es passieren. Gold Long gestartet auf Grund der Ausbruchsbewegung und Dax Short geplant, aber erst, wenn das Signal aus dem Tageschart aktiviert wird.
Im Gold ist mit dem Ausbruch auf neue Hochs ein Long-Signal entstanden. Ich habe den ersten Rücksetzer als Einstieg genutzt und der SL liegt unter dem Tief von gestern bei 2834
Gold Long
Start 2877,5
SL 2834
TP offen
Depotrisiko 0,46%
Der SL ist recht weit entfernt, aber das Depotrisiko klein gewählt, damit ich für einen Dax-Trade am Montag handlungsfähig bleibe.
Einen Gold-Count dazu mit aktueller Einordnung der Wellen bringe ich heute Abend oder im Laufe des Wochenendes.
Wichtig: Das maximale Depotrisiko für das Wikifolio ist auf 1% des Depotwertes begrenzt.
(07.02.2025, 17:45)actiontrader schrieb: Klaus, Du hattest ja in der Vergangenheit schon grosse Erfolge. Irgendwo war ja Deine damalige Ergebnisliste.
ich nehme an der Ansatz war der selbe ?
Ich kenne mich nur sehr rudimentär bei den Elliot Wellen aus,
aber wäre es nicht eine Alternative einfach den Durchbruch durch die Tiefs oder Hochs zu handeln ?
Ich komme darauf da Du einen Korrekturversuch beim dax anschneidest.
Ich bin aufgrund des Unterschreitens der Tiefs nun short und kann dann meist recht schnell den b.e. Stopp nachziehen.
So wie jetzt schon geschehen ....
Natürlich gehen nciht alle Trades auf, aber die drawdowns sind gering und ab und zu kommet ein grosser Treffer !
Du warst schneller als mein letzter Beitrag

Genau so wird es passieren. Gold Long gestartet auf Grund der Ausbruchsbewegung und Dax Short geplant, aber erst, wenn das Signal aus dem Tageschart aktiviert wird.