Ich befürchte diese Art von System funktioniert bei Aktien nicht so richtig. Das Problem ist die grosse Korrelation im Aktienmarkt. Das System funktioniert glaube ich am besten im Futures Markt wo die Korrelation nicht so gross ist.
Für Aktien dürfte ein Momentum System besser abschneiden.
Vielleicht willst Du Dir mal die beiden Clenov Bücher anschauen die über Trend Trading in Futures und Momentum Trading in Aktien berichten und auch komplette Systeme enthalten.
Die Korrelation im Aktienmarkt verursacht zu lange Verlust Serien. Trendfolgesysteme haben naturgemäss eine relativ kleine Trefferquote. Wenn man wie bei Futures viele nicht korrelierende Märkte hat dann findet man öfter Trends als wenn man in Märkten handelt die sich sehr ähnlich verhalten.
Ich glaube toppi ist mit seinem System ziemlich kläglich gescheitert.
Für Aktien dürfte ein Momentum System besser abschneiden.
Vielleicht willst Du Dir mal die beiden Clenov Bücher anschauen die über Trend Trading in Futures und Momentum Trading in Aktien berichten und auch komplette Systeme enthalten.
Die Korrelation im Aktienmarkt verursacht zu lange Verlust Serien. Trendfolgesysteme haben naturgemäss eine relativ kleine Trefferquote. Wenn man wie bei Futures viele nicht korrelierende Märkte hat dann findet man öfter Trends als wenn man in Märkten handelt die sich sehr ähnlich verhalten.
Ich glaube toppi ist mit seinem System ziemlich kläglich gescheitert.