Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Toppis Trendfolgesystem reloaded
Notiz 

RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded

Mal wieder ein Interressanter Thread von JR. Tup 

Ich hab auf meinem alten MacBook Pro von 2009 auch noch die Strategie von Toppi gesichert. Es ist eine modifizierte Turtle Trader Strategie und soweit ich mich erinnern kann hat er in seinem Thread im AB Board gute Resultate gehabt.
Gut finde ich daran, dass alles durchdacht ist, man weis immer was wann zu tun ist. In seinem Backtest war die Strategie sehr erfolgreich. In meinem Depot hab ich paar seiner Ideen übernommen in schwächerer Form.
Ich habe auch mal die Pyramidisierung probiert allerdings ohne Margin sondern durch verkauf schlecht laufender Werte. Das war Anfang 2024 und bin dem SPX davonongeeilt. Allerdings kam dann eine längere seitwärtsphase mit anschließendem einbruch. Die DD sind schon gewaltig muss man mögen.
Das Buch von Clenow hab ich auch, danke nochmals an das Forum hier. Wenn jemand Momentum macht, dann geht das vielleicht sogar am besten mit dieser variante aus meiner Sicht. Über die Sortiermethode lässt sich Streiten Jaeckel nimmt glaube ich am liebsten 180-200 Tage, Clenow eher kürzer. 
Ich hab mittlerweile einige Strategien die in den Foren rumgeistern gecodet, aber da war bisher noch nichts gescheites dabei.

Nachrichten in diesem Thema
Toppis Trendfolgesystem reloaded - von J R - 07.02.2025, 22:17
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von J R - 08.02.2025, 18:30
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von J R - 10.02.2025, 08:54
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von BaLü - 10.02.2025, 11:42
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von lomo - 10.02.2025, 12:24
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von lomo - 10.02.2025, 12:43
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von lomo - 10.02.2025, 17:02
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von lomo - 10.02.2025, 17:41
RE: Toppis Trendfolgesystem reloaded - von lomo - 11.02.2025, 16:32

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste