Die USA bekommen als Ausgleich für die 300mrd Einsatz von Selensky Rohstoffe im Wert von 500mrd USD versprochen.
Fehler im System: Die meisten Rohstoffe liegen im russischen Osten. Hier wird also etwas versprochen ohne darüber zu verfügen.
Wer auch sonst? Wer wäre so blöd?
Selbst den letzten Irak Krieg, mit dem wir ja offiziell nie was zu tun hatten, hat Deutschland zu 30% finanziert.
Es wäre am besten für Deutschland und Ukraine wenn Russland den Laden übernimmt und die Ukraine mitsamt seinen Schulden auflöst.
Fehler im System: Die meisten Rohstoffe liegen im russischen Osten. Hier wird also etwas versprochen ohne darüber zu verfügen.
Zitat:In einem Interview mit Bret Baier von Fox News behauptete US-Präsident Donald Trump, dass "die Vereinigten Staaten mehr als 300 Milliarden US-Dollar, wahrscheinlich 350" in verschiedenen Formen der Hilfe für die Ukraine erbracht hätten und fügte hinzu, dass es für Washington "dumm" wäre, Kiew weiterhin zu finanzieren, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. Er erklärte:
"Ich möchte, dass unser Geld gesichert ist, denn wir geben Hunderte Milliarden US-Dollar aus.
Sie haben enorm wertvolles Land in Bezug auf Seltene Erden, in Bezug auf Öl und Gas, in Bezug auf andere Dinge.
Ich habe ihnen gesagt, dass ich Seltene Erden im Gegenwert von 500 Milliarden US-Dollar haben möchte, und sie haben im Wesentlichen zugestimmt.
So kommen wir uns wenigstens nicht dumm vor. Ansonsten sind wir dumm. Ich habe ihnen gesagt, dass wir etwas bekommen müssen.
Wissen Sie, vielleicht machen sie einen Deal, vielleicht machen sie keinen Deal. Vielleicht werden sie eines Tages russisch sein, vielleicht werden sie es nicht, aber wir haben all dieses Geld da reingesteckt, und ich sage, ich will es zurück."
Der ukrainische Machthaber Wladimir Selenskij bestätigte letzte Woche, dass er offen für eine Einigung über Kiews Vorkommen an Lithium, Titan und anderen Schwermetallen sei. Er bestand jedoch darauf, dass die westlichen Unterstützer der Ukraine zunächst dabei helfen müssen, die russischen Streitkräfte aus den mineralienreichen Gebieten zu vertreiben, bevor sie in die Vorkommen der Seltenen Erden investieren können.
Zitat:Deutschland soll vor allem zahlen.
Wer auch sonst? Wer wäre so blöd?
Selbst den letzten Irak Krieg, mit dem wir ja offiziell nie was zu tun hatten, hat Deutschland zu 30% finanziert.
Es wäre am besten für Deutschland und Ukraine wenn Russland den Laden übernimmt und die Ukraine mitsamt seinen Schulden auflöst.