Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen
Notiz 

RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen

(12.02.2025, 16:11)Klaus Birkholz schrieb: Update zum Gold Long
Start 1: 2877,5
Start 2: 2882
SL 2864 (2834)
TP offen

Depotrisiko 0,35% (0,46%)

Es wurde eine zweite Teilposition eröffnet und der SL der ersten Position auf 2864 nachgezogen.

Damit wird das Depotrisiko für den Trade in Summe auf 0,35% begrenzt.

Es wurde in sehr gutes Long-Signal im 1h-Chart erzeugt und aktiviert und es zeichnet sich ein Long-Signal im 4h-Chart ab. Ich aktualisiere ich nachher den Count dazu.

Ich wünsche allen einen weiter schönen Handelstag  Tup

Update zum Gold Long
Start 1: 2877,5
Start 2: 2882
SL 2864 (2834)
TP offen

Depotrisiko 0,35% (0,46%)

Und hier noch der aktualisierte Count, der die Bewegung beschreibt. Der starke Rücksetzer weist darauf hin, dass im Hoch eine Welle beendet war.

Das EW-Signalystem hat das Hoch vom 11.02. und das Tief heute vom 12.02. gut im 1h-Chart erkannt. Im 4h-Chart hat das Hoch kein Signal erzeugt, das Tief hingegen schon. Im 1-Tageschart gab es im Hoch ein schwaches Short-Signal (da bei grüner Wolke) und das wird erst negiert, wenn ein neues Hoch auftritt. In dem Falle wird es zu einem starken Long-Signal. Ab einem neuen Hoch wird aktiv nach den Zielen der Bewegung gesucht.

Wie schon früher beschrieben, alles kein Hexenwerk und die Verlustbegrenzung an erster Stelle.

[Bild: cpDmVuV.png]
Ich wünsche einen schönen Abend  Cool

Nachrichten in diesem Thema
RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen - von Klaus Birkholz - 12.02.2025, 19:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes boersenkater 2.821 470.071 Heute, 07:27
Letzter Beitrag: boersenkater
Notiz CFD Handel; primär Gold und Dax; Analysen, Trades, Dokumentation des Echtgeldhandels Klaus Birkholz 502 188.485 07.02.2025, 10:48
Letzter Beitrag: Klaus Birkholz
Notiz Boy Plunger´s - Trades Boy Plunger 24 15.922 21.02.2020, 06:53
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Bollinger Bands - Real Trades mccallahan 11 10.359 10.11.2019, 15:27
Letzter Beitrag: jf2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste