RE: Dokumentation der Wikifolio-Trades und Analysen
| 13.02.2025, 19:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2025, 19:26 von Klaus Birkholz.)(13.02.2025, 12:06)Klaus Birkholz schrieb: Dax Long-Signal im 1h-Chart wurde aktiviert.
Dax Long-Trade gestartet.
Einstieg 22424
SL 22307
TP offen
Depotrisiko 0,3%
Gesamtes Depotrisiko (Gold Long und Dax Long) 0,65%.
Details folgen später
Dax Long-Trade
Einstieg 22424
SL 22307
TP offen
Depotrisiko 0,3%
Ich musste mal etwas in meinen alten Dax Counts graben. Es fällt mir schwer, den Dax so bullisch zu counten, aber die Signale geben es her, dass hier nach oben noch Luft ist und wir uns mitten in einer großen Hauptantriebswelle befinden.
Das, so habe ich über das Arbeiten mit den Elliott-Wellen schon öfter gelesen und wurde immer wieder bestätigt, ist nicht so einfach. Wenn man klar einen Impuls sieht und keine Anzeichen, das dieser endet ... könnte es daran liegen, dass er einfach noch etwas weiter laufen muss. Es ist manchmal schwer zu glauben, was man sieht.
Oder das ist dann klassisch der Punkt, an dem sich doch zeigt, dass die orangefarbene 3 bereits am 161,8% endet und wir ab morgen deutliche Gegensignale und -bewegungen sehen

Oder die Hauptantriebswelle trägt noch weiter und in den Unterwellen zeigen sich irgendwann Signale, die die Gegenbewegung ankündigen, so dass ich gut rauskomme.
Ich habe jetzt einfach doch noch den vorhin genannten Trade gestartet und schaue mal, ob ich ihn bis zur orangefarbenen 200%-Extension oder gelben 161,8% durchhalte. Beide Varianten bedeuten ein schönes Plus für das Wikifolio. Ob ich durchhalte hängt auch davon ab, wann ich den SL nachziehen muss, um eine zwischenzeitlichen Rücksetzer zu vermeiden.
Ich möchte ja bekanntlich mit extrem kleinen DrawDown für mein kleines Wiki arbeiten. Wenn also ein laufender Trade das Wiki um 3% nach oben gebracht hat und dann um 2,5% korrigiert, könnte dieses Ziel torpediert werden. Zu früh den SL nachzuziehen oder den Trade frühzeitig manuell zu beenden könnte dagegen bedeuten, Performance zu verschenken. Ist das erste mal, dass ich das in dem engen DrawDown-Rahmen versuche.

![[Bild: pVifDpV.png]](https://i.imgur.com/pVifDpV.png)
Morgen wissen wir sicher mehr.