(12.02.2025, 19:44)Klaus Birkholz schrieb: Update zum Gold Long
Start 1: 2877,5
Start 2: 2882
SL 2864 (2834)
TP offen
Depotrisiko 0,35% (0,46%)
Und hier noch der aktualisierte Count, der die Bewegung beschreibt. Der starke Rücksetzer weist darauf hin, dass im Hoch eine Welle beendet war.
Das EW-Signalystem hat das Hoch vom 11.02. und das Tief heute vom 12.02. gut im 1h-Chart erkannt. Im 4h-Chart hat das Hoch kein Signal erzeugt, das Tief hingegen schon. Im 1-Tageschart gab es im Hoch ein schwaches Short-Signal (da bei grüner Wolke) und das wird erst negiert, wenn ein neues Hoch auftritt. In dem Falle wird es zu einem starken Long-Signal. Ab einem neuen Hoch wird aktiv nach den Zielen der Bewegung gesucht.
Wie schon früher beschrieben, alles kein Hexenwerk und die Verlustbegrenzung an erster Stelle.
...
Ich wünsche einen schönen Abend
Update zum Gold Long
Start 1: 2877,5
Start 2: 2882
SL 2881 (2864) (2834)
TP offen
Depotrisiko 0% (0,35%) (0,46%)
Der SL wird auf Einstand nachgezogen, um das Depotrisiko zu senken.
Es gibt keine Signal, aus dem ich das ableite. Es geht schlicht darum, dass der Trade bereits mehr als 1R (ursprünglich eingesetztes Risiko) im Plus war.
Die Wolke ist stabil grün im 1h-, 4h- und im Tageschart und ich gehe damit das Risiko ein, unglücklich ausgestoppt zu werden. Zuletzt habe ich jedoch den Tradeumfang auf Grund eines aktivierten Signals im 1h-Chart vergrößert, daher muss ich primär auf Gegensignale im 1h-Chart oder kleineren Zeiteinheiten achten.
Das Primärziel für den Trade liegt bei 2973 und wenn die Muster sehr impulsiv werden, dann lasse ich vermutlich eine Hälfte bis 3043 laufen.
![[Bild: yCUfXXW.png]](https://i.imgur.com/yCUfXXW.png)