rienneva schrieb:Eher das Gegenteil, oder? GKV weg und alles privat. Dann würden die Kosten vielleicht vernünftiger gemanaged wie jetzt. Es gibt hier so viel Unsinn der mir im persönlichen Umfeld im letzten Jahr begegnet ist, da könnte mal nur schreien!
Angefangen mit der fehlenden Familienversicherung gibt es bei der PKV genügend Nachteile.
Und wenn sie denn so geil ist, warum haben dann nicht alle freiwillig Pflichtversicherten eine PKV?
Mir inklusive! Ich bin und bleibe auch in der GKV.
Die Kosten im Alter sind mit der PKV kaum vorher zu sagen.
In meiner Familie gab es die letzten Jahre einige gesundheitliche Rückschläge. Im Prinzip wurden alle Fälle gut gelöst mit der GKV.
Das größte Problem mit der GKV ist die Terminvergabe. Wenn es richtig wichtig ist können die Kosten auch privat bezahlt werden.
2020 war ich bei einem Privatarzt und habe die Rechnung erstmal selber bezahlt. Anschließend habe ich die Rechnung eingereicht und soweit ich mich erinnere wurde das auch vollständig bezahlt.
Das Gesundheitssystems muss grundlegend reformiert werden und nicht nur an den Versicherungen rumgespielt werden.