Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers
Notiz 

RE: Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers

(01.04.2025, 18:36)VahanaAkzepieren die das? schrieb: Alle reden immer vom "angepassten Kontoauszug", aber niemand sagt wie sowas auszusehen hat.

Ich kann eine "Umsatzübersicht" ausdrucken wenn ich unter den Kontoauszügen alle Daten auswähle.
In den 38 Seiten steht ziemlich viel drin. Unübersichtlicher gehts kaum.

Keine Ahnung was DTE ist.
Ich habe ja Zinsen bekommen und die sollten ja irgendwo aufgeführt werden.
Ansonsten hätte ich es auch wörtlich mit Kapitalrückzahlung übersetzt. Sinngemäß kann es auch Zinsen aufs Kapital heißen.

DTE=Deutsche Telekom, deren Dividenden sind Kapitalrückzahlungen. In den Kontoauszügen steht das dahinter, unten ist ein Bild dazu.

Angepasst werden kann der Kontoauszug über die Kontoverwaltung. Man muss vielleicht ein wenig herumspielen, bis alles passt, also einstellen und Auszug machen, prüfen, neu einstellen wenn nötig usw.
Ob die das akzeptieren? Es ist der Nachweis, den Du erbringen kannst. Es gibt keine Formvorschriften, weil es ein Auslandsbroker ist. Also bleibt ihnen wohl nichts anderes übrig.
Unten ein Beispiel, was enthalten sein könnte. Erstellt über Performance & Berichte/Kontoauszüge/Benutzerdefinierte Kontoauszüge. Dort auf das + gehen und auswählen.
Am Ende speichern, dann kannst Du das immer abrufen, für jeden beliebigen verfügbaren Zeitraum. Der Beispielauszug heiß hier Auszug A.

Das 1042-S hab ich noch nie verwendet.

Alternativ kannst Du auch alles auswählen und mitschicken, wenn danach gefragt wird. Ist halt total viel und unübersichtlich.

Angehängte Dateien                    

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers - von Driton - 01.04.2025, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Interactive Brokers cubanpete 2.281 899.403 31.03.2025, 10:27
Letzter Beitrag: Driton
Notiz Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer Vahana 129 10.901 19.12.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 3.602 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Captrader informativer Steuerbericht - Wiso Steuer Torsten_MV 0 1.848 15.07.2022, 17:43
Letzter Beitrag: Torsten_MV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste