Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Buy&Hold Aufstellung für "verlorenes Jahrzehnt"
Notiz 

RE: Buy&Hold Aufstellung für "verlorenes Jahrzehnt"

Diesmal bist du bewaffnet gekommen. Das schätze ich. 

Zitat:Aber wahrscheinlich hättest du mit jedem beliebigen 80/20 Portfolio mehr Geld verdient,

Ja das ist so. Aber man weiß es halt vorher nicht das sich in den USA ein KGV von 40 etabliert und in China ein KGV von 8. 

Zitat:DGI Mythos als Empfehlungen sind das, woran ich mich störe. 

DGI ist auch nicht so meines.

Zitat:ein kleiner Unterschied in der Rate macht am Ende leider viel aus. 

Andere Einflussgrößen haben potenziell einen größeren Hebel die Rendite 1-2% nach oben oder unten zu schrauben. Beim Growth Investing sieht es mathematisch zwar sicher aus, in der Praxis gibt es Stolpersteine.
Die 1% Unterschied sind schon der Best Case. Und dafür finde ich es lächerlich das Growth Investing wie ein heiliger Gral besprochen wird.

Zitat:Gilt auch für die Rendite deiner Aktien? Oder verstehe ich da was falsch? 

Ich gehe davon aus das die Überperformer diese Pleite Effekte kompensieren.
Die Quote meiner Pleitekäufe ist noch überschaubar. Jeder einzelne Fall ist trotzdem ärgerlich und ich arbeite daran das die Quote stetig mit mehr Erfahrung sinkt.

Zitat:Ist aber eine individuelle Schwäche und kein rationaler Grund

Irrationale Dinge müssen leider beim Investieren auch beachtet werden. 
Seh auch mal folgendes: Ich habe mein Portfolio als Aufbesserung für die Rente begonnen, mit 30 Jahre Horizont. Nun sieht es vielleicht sogar so aus, dass ich nach 15 Jahren in Rente gehen könnte.
Soll ich meinen Aktien, die mir das ermöglicht haben, als erstes zur Rente einen Arschtritt verpassen und umschichten?
Ne lass mal. Ich werde in meiner Rente exakt das gleiche machen wie heute. 

Ich denke wir haben unsere Argumente ausgetauscht. Danke für die Rückmeldung.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Buy&Hold Aufstellung für "verlorenes Jahrzehnt" - von Vahana - Gestern, 20:17

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Crypto Buy and Hold Portfolio SimpleSwing 161 64.666 25.02.2024, 16:06
Letzter Beitrag: JohnGalt123

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste