Ich kann deine Schmerzen voll und ganz nachvollziehen. Ich hab das sog. "FX Income Worksheet for 2024" heruntergeladen und konnte in keinster Weise nachvollziehen was dort für Zahlen auftauchen. Absolutes No-Go. Ich hatte jeden Trade von mir in einer Excel-Tabelle eingetragen und diese Tabelle passt 0,0000 zu dem was mir IB in dem Worksheet ausgibt. Am Ende steht ganz unten eine Zahl in Klammern, was soviel wie Loss bedeutet. Auch dieser Wert weicht Faktor 4 von dem Loss ab, den ich tatsächlich "erwirtschaftet" habe. Das ganze passt zu den Problemen, die ich bereits am Anfang meines Handelns mit IB hatte. Aus meiner Sicht total unübersichtlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich muss sagen das ich am Ende froh bin das ich bei IB ein Loss eingefahren habe. So bin ich nicht gezwungen die Anlage KAP auszufüllen und umgehe somit den vorprogrammierten Ärger mit dem Finanzamt. Das ich am Ende Geld für den Verlusttopf verschenke ist mir bewusst, aber mein Loss hielt sich wirklich in überschaubaren Grenzen. Mund abwischen und beim nächsten mal besser woanders traden.
Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers
|
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
![]() |
Interactive Brokers | cubanpete | 2.293 | 913.065 |
17.04.2025, 23:36 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
![]() |
Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer | Vahana | 129 | 11.914 |
19.12.2024, 13:57 Letzter Beitrag: Ste Fan |
![]() |
Spam Interactive Brokers | Vahana | 21 | 4.214 |
20.10.2023, 15:52 Letzter Beitrag: Boy Plunger |
![]() |
Captrader informativer Steuerbericht - Wiso Steuer | Torsten_MV | 0 | 1.870 |
15.07.2022, 17:43 Letzter Beitrag: Torsten_MV |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste