Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers
Notiz 

RE: Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers

Ich kann deine Schmerzen voll und ganz nachvollziehen. Ich hab das sog. "FX Income Worksheet for 2024" heruntergeladen und konnte in keinster Weise nachvollziehen was dort für Zahlen auftauchen. Absolutes No-Go. Ich hatte jeden Trade von mir in einer Excel-Tabelle eingetragen und diese Tabelle passt 0,0000 zu dem was mir IB in dem Worksheet ausgibt. Am Ende steht ganz unten eine Zahl in Klammern, was soviel wie Loss bedeutet. Auch dieser Wert weicht Faktor 4 von dem Loss ab, den ich tatsächlich "erwirtschaftet" habe. Das ganze passt zu den Problemen, die ich bereits am Anfang meines Handelns mit IB hatte. Aus meiner Sicht total unübersichtlich und überhaupt nicht nachvollziehbar. Ich muss sagen das ich am Ende froh bin das ich bei IB ein Loss eingefahren habe. So bin ich nicht gezwungen die Anlage KAP auszufüllen und umgehe somit den vorprogrammierten Ärger mit dem Finanzamt. Das ich am Ende Geld für den Verlusttopf verschenke ist mir bewusst, aber mein Loss hielt sich wirklich in überschaubaren Grenzen. Mund abwischen und beim nächsten mal besser woanders traden.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein erstes Mal (Vahanas Lovestory) Steuer Interactive Brokers - von Ancres - 04.04.2025, 09:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Notiz Interactive Brokers cubanpete 2.293 913.065 17.04.2025, 23:36
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Die Würfel sind gefallen - Vahanas Interactive Brokers Abenteuer Vahana 129 11.914 19.12.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Ste Fan
Notiz Spam Interactive Brokers Vahana 21 4.214 20.10.2023, 15:52
Letzter Beitrag: Boy Plunger
Notiz Captrader informativer Steuerbericht - Wiso Steuer Torsten_MV 0 1.870 15.07.2022, 17:43
Letzter Beitrag: Torsten_MV

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste