Zitat:Fri, April 4, 2025 at 9:30 PM GMT+2
Ines Ferré
Finanzminister sagt, dass die Marktturbulenzen ein "Mag 7-Problem, kein MAGA-Problem" sind
Finanzminister Scott Bessent verteidigte in einem Interview Trumps Politik, während die Aktienmärkte weltweit auf die weitreichenden Zollankündigungen des Präsidenten reagierten.
"Die Märkte gehen rauf und runter", sagte Bessent. "Für alle, die denken, dass diese Marktrückgänge alle auf die Wirtschaftspolitik des Präsidenten zurückzuführen sind, kann ich sagen, dass dieser Marktrückgang mit der chinesischen KI-Ankündigung von DeepSeek begann", sagte Bessent in einem am Donnerstag aufgezeichneten und am Freitagnachmittag veröffentlichten Interview mit Carlson.
"Wenn ich in meinem alten Hut analysieren würde, was mit dem Markt passiert, würde ich sagen, dass es eher ein Mag 7-Problem ist, nicht ein MAGA-Problem", sagte Bessent.
Einige der "Magnificent 7"-Highflyer erlebten Ende Januar einen starken Rückgang, nachdem die Veröffentlichung des KI-Chatbots des chinesischen Start-ups DeepSeek Fragen zu Bewertungen und hohen Ausgaben für künstliche Intelligenz aufgeworfen hatte.
https://finance.yahoo.com/news/live/stoc...42876.html
Jup.... genau deswegen.....

Truth