
RE: USA Wirtschaftsdaten und News
| 10.04.2025, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.04.2025, 14:36 von saphir.)Zitat:«Das ist keine Marktmanipulation. Wir versuchen, das globale Handelssystem neu zu ordnen.»
Das eine schließt das andere ja nicht aus. Warum nicht Geld dabei verdienen? Es wird vermutlich schwer ihm das bewusste planen von eigenen Profiten oder in seinem Umfeld zu beweisen.
Lustig auch: Er macht es ja nicht so wie jeder andere normale Präsident, sich mit den Handelspartnern treffen, die Problematik erklären, und dann einen Deal oder eigene Massnahmen ergreifen. Er macht ein globales Großereignis draus, fordert dann die anderen auf sich zu melden, um ihnen dann in den Arsch zu treten und meint: "Sie hätten mir den Hintern geküsst ..." usw., warum China es nicht tat könne er nicht sagen, sie seien sehr stolz.
Was dabei heraus kommt: Die anderen vernetzen sich untereinander stärker mit billigen Handelsabkommen, z.B. die EU und Kanda. Vielleicht bekommt die EU auch günstigeres LNG aus Kanada. Und die USA lässt man bei so einem Theater immer mehr links liegen. Desto mehr, je länger das Theater anhält. Am Ende steht die USA nicht als "Great" da, sondern als einer von vielen die weniger Beachtung bekommen wie je zuvor. Die anderen spinnen eine intensives Handelsnetz, quasi um die USA herum. Ob er das will?
__________________
Kinder wollen nicht wie Fässer gefüllt, sondern wie Fackeln entzündet werden.