
RE: WLAN für Computer via Smartphone
| 16.04.2025, 12:43 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2025, 12:58 von Boy Plunger.)(16.04.2025, 12:22)SBU schrieb: Ich habe bei uns im Gästezimmer einen PC stehen, der über einen WLAN Stick z.B. von AVM Fritz mit dem Internet verbunden ist. Damit kann man sich auch über den Hotspot vom Handy mit dem Internet verbinden, sollte DSL im Haus mal ausfallen.
Aktueller Fall: Kabel- und Telefonanschluss sind tagelang ausgefallen.
Vor Hotspots kann ich nur warnen. Hier in Frankfurt war das Mobilfunknetz im Notfall sehr schnell überlastet und nicht mehr nutzbar.
Bei konkreten technischen Problemen des Brokers dort anrufen?! Was glaubt man, wie schnell dort niemand mehr erreichbar ist.
Ich hatte mal so einen Fall bei IB, dass ein ES Stop nicht ausgeführt wurde und verschwunden war. Das war in der Finanzkrise. Der Tages-Gewinn war weg und die Position stark im Minus. Ich habe noch schnell einen Stop nachgezogen. Das war nervenaufreibend. Ich war nervlich am Ende.
Dann den PC abends wieder hochgefahren und plötzlich ist da eine ungesicherte Shortposition im Minus. Das ist der schlimmste Fall. Ein Fall für den Herzinfarkt. 50% meiner Jahresgewinne waren an einem Tag futschikato.
Der Broker IB war natürlich die ganze Zeit nicht erreichbar. Kein Wunder! Das geht jedem Broker oder jeder Bank so. Viele Anrufer vs. wenig Telefonpersonal.
__________________
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.