
RE: Was die Märkte bewegt - News, Infos, Meldungen, Analysen, Kommentare & Interessantes
| Gestern, 20:19Zitat:Die Zollspannungen zwischen den USA und China stehen weiterhin im Mittelpunkt des Interesses, wobei sich die Anzeichen für eine Deeskalation mehren, auch wenn der allgemeine Zustand der Beziehungen zwischen den beiden Ländern unklar bleibt.
Am Freitag wurde berichtet, dass China in aller Stille die Zölle auf einige US-Halbleiter zurückgenommen hat, um den Druck auf seinen Technologiesektor sowie auf bestimmte US-Arzneimittel zu verringern. Bloomberg berichtete, dass Peking auch Zollerleichterungen für medizinische Geräte und Chemikalien erwägt.
Die Entwicklungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem China öffentlich einen trotzigen Ton anschlägt und Präsident Trump Verwirrung stiftet, indem er behauptet, er habe mit dem chinesischen Präsidenten Xi Jinping gesprochen, was Peking bestreitet.
"China und die USA führen KEINE Konsultation oder Verhandlung über #Tarife. Die USA sollten aufhören, Verwirrung zu stiften", schrieb die chinesische Botschaft in Washington in den sozialen Medien.
Trump behauptete, dass seine Regierung mit Peking im Gespräch sei, auch wenn er es ablehnte, zu spezifizieren, wer an den Verhandlungen teilnahm. Es spielt keine Rolle, wer "sie" sind", sagte er am Donnerstag.
https://finance.yahoo.com/news/live/trum...01613.html
__________________