(19.02.2019, 13:03)theglove25 schrieb: Ja danke schön! Grundsätzlich ist mein Ziele irgendwann mal 50 Aktien a´EUR 10.000,00 zu haben. Dieses Ziel verfolge ich aber nicht konsequent genug. Ich habe meine Strategie ein wenig geändert. Hatte am Anfang mir eher Divvidendenschwergewichte eingesammelt und weniger am Wachstum gesetzt. Das hat sich seit ca. 6-7 Monate geändert und ich versuche dies zu korrigieren. Deshalb habe ich BA, V, Texas & Apple, Starbucks ins Depot genommen. Bei einigen gefällt mir einfach der Kurs nicht und ich denke mir das ich da noch meien Gelegenheit bekomme und lasse die entspannt im Sparplan laufen. Bei Apple habe ich dann zugeschlagen bei ca. 127,00. Dies werde ich auch bei den anderen tun wenn ich dann Geld habe. Das ist immer mein größtes Problem
Bei Monster bin ich mir sehr sicher das Coca Cola die irgendwann schlucken wird und ich habe mir diese deshalb ins Depot gelegt. Wenn nicht dann werden sie bald Dividende zahlen. Welche Aktien gefallen dir nicht so? ich glaube Bayer mir auch nicht, eine deutsche Aktien im Depot und die läuft auch noch schei......
Mir persönlich gefallen folgende Unternehmen nicht: RDSA, OHI, KHC, BHP, CTL, CVX, IBM, BAYN, Monster, South32, AMZN (weil diese nicht in meine DGI Strategie passt).
Ansonsten wie gesagt sehr gute Auswahl mit vielen Überschneidungen. Da ich auch im laufe derzeit auf ca. 50 Unternehmen komme, würde mich interessieren wie du zu deiner Selektion gekommen bist? Achtest du auf eine Branchen Diversifizierung oder bist du da offen was die Anzahl anbelangt?