RE: Fussball International
| 20.02.2019, 17:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2019, 17:34 von OJ@Y.)
Nach Rhythmusstörungen im Training
Juventus Turin bestätigt Herz-Operation bei Sami Khedira
Jetzt ging alles ganz schnell! Dienstag hatte Sami Khedira (31) nach
dem Vormittagstraining geklagt: „Ich fühle mich nicht gut.“
Juventus Turin reagierte sofort, der Weltmeister wurde untersucht
und Herzrhythmusstörungen festgestellt.
Mittwochvormittag dann der Eingriff am Herzen durch Herz-Spezialist Professor Fiorenzo Gaita:
Es wurde eine Elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt, um Art und Mechanismus von
unregelmäßigen Herzschlägen herauszufinden. Danach fand als therapeutischer Minimal-Eingriff (Ablation) statt .
Das ist ein Spezialeingriff am Herzmuskelgewebe durch einen Katheter. Es wird Gewebe verödet,
um das Problem in den Griff zu bekommen.
Professor Gaita hatte 2015 auch Ex-Juve-Verteidiger Stephan Lichtsteiner (35/jetzt Arsenal)
nach Herzrhythmusstörungen operiert. Er hatte sich Khedira am Dienstagabend angesehen und sagte
danach der Gazzetta dello Sport: „Wir werden die elektrophysiologische Untersuchung abwarten.
Alles könnte mit einer Katheter-Ablation beseitigt werden.“ Das ist heute dann auch passiert,
wie der Klub bestätigte. Wie Juventus mitteilte ist der Eingriff erfolgreich verlaufen.
Khedira soll in ungefähr einem Monat zurückkehren.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/...mi-khedira
Ojay
Juventus Turin bestätigt Herz-Operation bei Sami Khedira
Jetzt ging alles ganz schnell! Dienstag hatte Sami Khedira (31) nach
dem Vormittagstraining geklagt: „Ich fühle mich nicht gut.“
Juventus Turin reagierte sofort, der Weltmeister wurde untersucht
und Herzrhythmusstörungen festgestellt.
Mittwochvormittag dann der Eingriff am Herzen durch Herz-Spezialist Professor Fiorenzo Gaita:
Es wurde eine Elektrophysiologische Untersuchung durchgeführt, um Art und Mechanismus von
unregelmäßigen Herzschlägen herauszufinden. Danach fand als therapeutischer Minimal-Eingriff (Ablation) statt .
Das ist ein Spezialeingriff am Herzmuskelgewebe durch einen Katheter. Es wird Gewebe verödet,
um das Problem in den Griff zu bekommen.
Professor Gaita hatte 2015 auch Ex-Juve-Verteidiger Stephan Lichtsteiner (35/jetzt Arsenal)
nach Herzrhythmusstörungen operiert. Er hatte sich Khedira am Dienstagabend angesehen und sagte
danach der Gazzetta dello Sport: „Wir werden die elektrophysiologische Untersuchung abwarten.
Alles könnte mit einer Katheter-Ablation beseitigt werden.“ Das ist heute dann auch passiert,
wie der Klub bestätigte. Wie Juventus mitteilte ist der Eingriff erfolgreich verlaufen.
Khedira soll in ungefähr einem Monat zurückkehren.
Quelle: https://www.bz-berlin.de/sport/fussball/...mi-khedira
Ojay