(19.08.2023, 11:14)Speculatius schrieb: Nur diskretionär, keine automatischen Handelssysteme, keine mathematischen Geschichten.
(05.07.2025, 22:31)Speculatius schrieb: Ausweg: wenn die Vola-Indizes ein bestimmtes Niveau überschreiten, wird der Handel so lange eingestellt, bis sie es nachhaltig (also mindestens für mehrere Tage) wieder unterschritten haben. Als Zielmarke habe ich mir die 25 beim VDAX-NEW ausgesucht sowie ein fünftägiges Unterschreiten der Marke in Folge, bevor wieder gehandelt werden darf.
2. Märkte, die ohne Korrektur über Tage oder Wochen nur in eine Richtung laufen (das ist meist nach oben, denn nach unten gehen die Moves schneller und sind auch schneller beendet).
Ausweg: 2-Wochen RSI muß auf Schlußkursbasis zwei Tage in Folge unter 68 fallen (oder über 32 stehen, aber das kommt so gut wie nie vor).
So ganz verstehe ich das nicht, diskretionär heißt für mich nach Bauchgefühl oder News, aber kein System, ob jetzt als Code ausformuliert oder nicht ist egal.
Bei 75% Profit Trades vermute ich mal countertrend Handel, also Rücksetzer, mit momentum geht das nicht.
Gerade beim DAX mit so geringem Einsatz hat man doch auch erhebliche Spesen, so 0.3% round trip mit bid/ask spread?