RE: Speculatius sein Daytrading-Projekt
| 09.07.2025, 09:34 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2025, 09:38 von lomo.)(09.07.2025, 07:38)cubanpete schrieb: Uebrigens: wenn das wirklich so klar wäre wie Du sagst dann müsstest Du ja nur das Gegenteil tun in diesen Phasen und würdest Dir eine goldenen Nase verdienen.
Ich denk an der Stelle irrst du.
Wenn es wirklich and er Vola bzw. der allgemein herrschender Marktverfassung liegen sollte, dass man mit den Phasen nicht klar kommt, dann liegt es nicht unbedingt daran in welcher Richtung man handelt, sondern wirklich daran, dass man überhaupt handelt. Ein überhasteter Einstieg und ein überhasteter Ausstieg, weil man gerade unter Druck ist, führt zum gleichen Ergebnis unabhängig davon ob man short oder long nimmt. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass Spekulatus hier recht haben könnte mit seinen Annahmen. Weil er damit nicht seinen Handelsansatz sondern vielmehr sein Verhalten optimiert.
Und wenn es für nix tun tatsächlich 40.000 EUR extra geben soll, dann wäre es in der Tat das beste, was er tun kann, nix zu tun.