(30.07.2025, 22:02)vrider73 schrieb: Da reagiert jeder anders. Der Mann meiner Kollegin hat nur in den ersten paar Monaten Gewicht verloren, ich konnte das aber optisch nicht feststellen.
Eine Freundin meiner Frau verliert extrem langsam an Gewicht. Jetzt nach ca zwei Jahren ist das sichtbar. Aber sie kämpft mit Nebenwirkungen.
Ich hab das mal bei der Krankenkasse angefragt, bin selber bei 1,76 123 Kg schwer. Aber du musst das Zeug dann auch lebenslang nehmen. Setzt du ab, wird wohl der Jo-Jo-Effekt härter zuschlagen als bei anderen Abnehmversuchen.
Nix für mich.
Ich kenne auch jemand der das Zeug spritzt wegen Diabetes. Die Nebenwirkung ist Übelkeit die häufig nur dann auftritt wenn man Fettes isst. Ist also vermeidbar, oder verringerbar. Hängt auch von der Ozempic Dosis ab.
Beim Essen setzt dann urplötzlich ein Sättigungsgefühl ein weswegen man weniger isst.
Bei 1,76 123kg scheint mir nicht so gut. Ich bin 1,78 und hatte 30 Jahre lang etwas über 100, meist so 102-105kg. Breite Schultern, muskulös, T-Shirt XL oder XXL, man hat es mir nicht wirklich angesehen. Jetzt schwanke ich um 90 herum, im Kletterpark ein echter Vorteil. Auch gelenkschonend. Und ich habe mehr Energie. Geht also auch ohne Ozempic.