(22.02.2019, 11:45)Kaietan schrieb:(22.02.2019, 10:00)Banker schrieb: Mehr dazu auch in diesem Thread: https://www.trading-stocks.de/thread-377.html
Es sind 15 Mrd. USD Abschreibungen, -38% Dividendenkürzung, -10% EBITDA Outlook für 2019 und eine SEC-Vorladung wegen Bilanzunregelmäßigkeiten.
Der perfekte Sturm.
Eigentlich gilt ja: Kaufen, wenn die Kanonen donnern...
Allerdings habe ich in diesem Fall Hemmungen! Ging/geht mir bei GE ganz ähnlich.
Ein Punkt, der schwer nachvollziehbar ist und der eigentlichen Strategie widerspricht, aber vollends menschlich ist...
Daher habe ich mir das eben einmal notiert und eben auch im Fall KHC mich entschieden in den kommenden Monaten nachzukaufen,
ob des schlechten Ausblickes für 2019 ist das sicher heute noch nicht der richtige Zeitpunkt, aber in den kommenden Monaten wird
es sicher die Gelegenheit dazu geben.
Je länger ich dabei bin, desto mehr verstehe ich das hier einer der Schlüssel für den dauerhaften Erfolg verborgen liegt,
wenn es gut läuft sagt jeder immer, wenn es mal schlecht läuft kaufe ich nach, wenn es dann aber so weit ist, finden sich unter dem
Eindruck der fallenden Kurse gefühlt 200 Ausreden warum man das eben doch noch nicht macht

aber schlicht und ergreifend Aktien letztendlich immer nur "zu teuer" einzukaufen,...nämlich dann wenn es keine Probleme
gibt.