(22.02.2019, 15:19)sonic123 schrieb:(22.02.2019, 15:15)theglove25 schrieb:(22.02.2019, 15:07)Thor3 schrieb: Das Wunderschöne ist ja, dass wir alle Individuen sind und entsprechend individuelle Präferenzen, Ansichten, Risikobereitschaft mitbringen.
Mir zB ist komplett schleierhaft, wie man sich den (für mich!) Streß geben kann mit KHC, wo doch haufenweise im Vergleich dazu sichererererre Alternativen im Bereich
DIVIDEND GROWTH Investing
möglich sind.
Wahrscheinlich bedeutet meine mangelnde Risikobereitschaft weniger Ertrag am Ende, aber es ist ja auch so, dass ich abends in den Schlaf finden muss.
Und jetzt wiederhole ich mich mal, aber kurios ist ja weiterhin, dass ich DGI Dummie mit sehr geringer Risikoneigung im Umfeld Bekanntschaft, Verwandte etc. der Zocker an der Börse bin ....
Na welche sicheren Alternativen hast Du denn in dem Bereich?
Würde jetzt mal Unilever nehmen
Nestle kommt mir nicht in die Tüte bzgl. Qellensteuer
Evtl. Hormel Food noch und dann ? GIS?
Danke!
Für Quellensteuer bei Nestle ist der Broker Maxblue geeignet, die holen kostenlos alles zurück.
Bei GIS gibts bei mir keine Nachkäufe, im moment kein Wachstum, nur Schulden.
Ja mag sein aber da habe ich keine Lust drauf. GIS ist nichts für mich aber ich bin auf die Alternativen gespannt. Ist ja grundsätzlich sher interessant für mich!