(22.02.2019, 15:55)theglove25 schrieb:(22.02.2019, 15:37)Thor3 schrieb: ......
Yep habe ich gesehen. KO habe ich auch. HRL MKC sind wirklich im Bereich Wachstum und die sind keien Alternative zu KHC sondern eher eine weitere zusätzliche Option.
ADM hatte ich warum auch immer nicht so auf dem Schirm. Werde mir diese auch näher ansehen. Ist da jemand investiert und hat da eine kurze Einschätzung?
Ich habe ADM seit ein paar Jahren im Depot. Ich finde es ist ein tolles Unternehmen, finde aber nicht das man es als Consumer Staple einstufen kann. Klar, sie produzieren im Endeffekt Nahrungsmittel, allerdings nicht als Produkt fürs Supermarktregal. ADM ist einer der weltgrößten Produzenten von Soja und Ethanol, sprich das Unternehmen ist sowohl von der Konjunktur als auch den jeweiligen Weltmarktpreisen abhängig, - ergo ein Zykliker.
Wer einen zuverlässigen Dividendenzahler fürs Depot sucht ist m.M.n. mit ADM gut beraten, aktuell mit 3,3% P/S 0,37 auch günstig zu haben. Aber eben im Hinterkopf behalten das der Kurs ordentliche Wellen machen kann...
Beste Grüße
edit: Ich habe mir auch gerade den 10K von ADM angesehen und muss sagen das mir der Inhalt sehr gut gefällt! Keine allzu hohen Schulden, wenig Goodwill in der Bilanz und wieder steigende Gewinne. FCF reicht locker um die Divi zu zahlen. Glaube ich stocke da nochmal auf, hab grade noch ein paar Öre übrig.
Frage an die alten Hasen hier: Bei einem Punkt in der Bilanz bin ich mir nicht ganz sicher was es ist - "Investments in retained interest in securitized receivables" ... Sind das eventl die Hedges für die erzeugten Produkte?