(27.02.2019, 14:55)cubanpete schrieb:(27.02.2019, 14:52)Kaietan schrieb: Dazu aus der Pressemitteilung: "Acknowledging the cyclical nature of the industry, in periods of strong earnings and cash generation, it is the board’s intention to supplement the ordinary dividends with additional returns to shareholders."
Insgesamt 5.5 US$ Dividende für 2018 bei einem Kurs von derzeit unter 60 US$ ist mal ein Wort!
Ja, wenn das steuerfrei wäre. Ansonsten mag ich keine Spezialdividenden, soll das Management besser eigene Aktien zurückkaufen. Aber das hat auch seine Nachteile weil das Management ja oft Optionen besitzt und so mit verdient.
Das ist wohl der Preis, den wir zahlen, weil sehr viele darauf achten, dass Unternehmen seit X Jahren nie die Dividende gekürzt haben. Eine solche "spezielle" Auszahlung fällt nicht unter diese Betrachtung...
@Banker
Soweit ich es auf die Schnelle überblicken kann, sehen die Zahlen ganz gut aus. Sie werden es wohl verkraften können. ;-)
Nachtrag: Abgeleitet wird die Dividende wohl aus dem Verkauf einer Kupfermine in Indonesien. Gleichzeit haben sie hier (https://www.reuters.com/article/us-rio-t...SKCN1QG0N5) aber auch den Fund größerer Edelmetallvorkommen in Australien verkündet. Ich habe mal in meiner Jugend aus Spaß mit einem Typen ein langes Wochenende in der Sierra Nevada Gold gewaschen. Nuggets waren es nicht gerade aber in Summe kamen schon ein paar Körnchen zusammen. Das war ein vollkommen durchgeknallter Bursche, der bei der Vermeldung von Funden von "a lot of gold" vermutlich spontane Herzrhythmusstörungen erlitten hätte.