(04.03.2019, 11:46)Banker schrieb:(04.03.2019, 11:42)Guhu schrieb: Ich würde es mal so sagen: die Wahrscheinlichkeit, dass ich verkaufe, steigt massiv. Es müssen schon gute Gründe gegen einen Verkauf sprechen.
Wenn du doch gar nicht weißt ob unter 1.000 mal runterstufen überhaupt einmal eine Dividendenkürzung vorkommt?
Erstaunt mich. Kann ich so erstmal nicht nachvollziehen und klingt für mich nach blindem Gehorsam eines Servicedienstes, dessen Validität der Zahlen wir nicht wirklich kennen.
Hmm.. nochmal: beim Fahrradfahren ziehe ich mittlerweile einen Helm an. Weil ich einen Schutz haben will, wenn ich mal auf die Schnauze falle. Und wenn dann einer sagt, du weißt doch gar nicht, ob überhaupt was passiert, wenn Du doch mal ohne Helm auf die Schnauze fällst, dann interessiert mich das auch nicht.
Und die Validität der Zahlen bei SSD ist m. E. sehr hoch. Ich habe keine Fehler entdeckt. Ich habe alles komprimiert auf einen Blick: Umsatz, Dividenden, Cash Flow, etc. pp. Dazu Analysen des Geschäftsmodell, der Zahlen, etc in Textform.
Der Score ist nur eine aggregierte Größe, die letztendlich nur ein Ampelsystem darstellt. Ich gehe auf jeden Fall immer in die Zahlen rein. Und dann entscheide ich.