gerade lief im TV der Film "Money Monster".
es gibt eine Szene im Film, in der der Moderator die Zuschauer aufruft, die Aktie zu kaufen, quasi ein Flash Mob. Könnte so etwas in der Wirklichkeit funktionieren? Bei den Standardwerten kann ich mir das nicht vorstellen, bei Nebenwerten sollte es möglich sein, oder?
ansonsten ist der Film recht nah an der Realität, für meinen Geschmack etwas zu viel moralischer Zeigefinger. Clooney ist wirklich alt geworden, Roberts hat sich gut gehalten
Zitat:Der Börsenguru Lee Gates moderiert auf dem US-amerikanischen Fernsehsender FNN die boulevardeske Finanzsendung Money Monster mit Börsentipps für Privatanleger. Ein Thema der aktuellen Sendung ist der Absturz der Aktie IBIS Global Capital am Vortag, der die Aktionäre 800 Mio. Dollar gekostet hat. Als Ursache nennt die Firma ein Glitch im Algorithmus ihres automatisierten Handelssystems. Dazu soll Walt Camby als CEO von IBIS in einem Interview Stellung beziehen. Camby sagt allerdings kurzfristig ab, da er sich auf dem Weg zu einem Meeting in Genf befinde.
Kurz nach Sendungsbeginn verschafft sich ein vermeintlicher Paketbote Zutritt zum New Yorker Studio und zwingt Gates vor laufenden Kameras mit vorgehaltener Pistole, eine Sprengstoff-Weste anzulegen.
es gibt eine Szene im Film, in der der Moderator die Zuschauer aufruft, die Aktie zu kaufen, quasi ein Flash Mob. Könnte so etwas in der Wirklichkeit funktionieren? Bei den Standardwerten kann ich mir das nicht vorstellen, bei Nebenwerten sollte es möglich sein, oder?
ansonsten ist der Film recht nah an der Realität, für meinen Geschmack etwas zu viel moralischer Zeigefinger. Clooney ist wirklich alt geworden, Roberts hat sich gut gehalten