(10.03.2019, 12:56)cubanpete schrieb: Interessant, damit haben sie aber ihren eigenen Mist Lügen gestraft. Wenn Dividenden wegen der Steuern nicht gutgeschrieben werden und der Spinoff steuerlich wie eine Dividende behandelt wird...dann zahlt endlich auch die restlichen Dividenden aus!
Ich weiss nicht warum du dich ausgerechnet über die Handhabung vom Derivaten amerikanischen Produkten bei L+S immer so aufregst!
Es dürfte doch auch für dich nichts Neues sein, dass die Schweizer vom Steuerbetrug der Restwelt schon immer profitiert haben!
Duck und weg!
Disclaimer:
Fundamentalist hält seit dem 27.03.2006 Aktien der L+S AG
"Sarkasmusmodus off"
Das Dividendenproblem bei Derivaten auf amerikanische Papiere ist allgemein bekannt.
Jeder kann sich also selbst ausrechnen ob er ausgerechnet amerikanische Papiere in das Derivat Wikifolio hineinlegt, oder in ein Wikifolio investieren muss, das amerikanische Papiere enthält.
Bei GE mit einer Dividendenrendite von 0,125%, halte ich das Chance-Risikoverhältnis beim Wikifolio, wo ich keine Ordergebühren bezahle im Verhältnis zum Direktkauf der Aktie aber immer noch für sehr gut!