Lufthansa-Aktie nach schwachen Zahlen und enttäuschendem Ausblick unter Druck
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Der Umsatz stieg von Oktober bis Dezember um 6 Prozent auf 8,95 Milliarden Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Adjusted EBIT) ging um 11 Prozent auf 378 Millionen Euro zurück. Der Konzerngewinn brach um 39 Prozent auf 343 Millionen Euro ein.
Analysten hatten im Quartal im Konsens mit einem Umsatz von 9,302 Milliarden und einem bereinigten EBIT von 419 Millionen Euro gerechnet. Die Dividende sahen die Marktbeobachter bei 0,83 Euro je Aktie
Die Treibstoffkosten stiegen 2018 um rund 850 Millionen Euro auf 6,1 Milliarden Euro und dürften im laufenden Jahr nochmals um 650 Millionen Euro zulegen. Zudem belasteten höhere Kosten für Verspätungen und Flugausfälle, die um 70 Prozent auf 518 Millionen Euro stiegen.
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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ck-7252673
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Der Umsatz stieg von Oktober bis Dezember um 6 Prozent auf 8,95 Milliarden Euro. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Adjusted EBIT) ging um 11 Prozent auf 378 Millionen Euro zurück. Der Konzerngewinn brach um 39 Prozent auf 343 Millionen Euro ein.
Analysten hatten im Quartal im Konsens mit einem Umsatz von 9,302 Milliarden und einem bereinigten EBIT von 419 Millionen Euro gerechnet. Die Dividende sahen die Marktbeobachter bei 0,83 Euro je Aktie
Die Treibstoffkosten stiegen 2018 um rund 850 Millionen Euro auf 6,1 Milliarden Euro und dürften im laufenden Jahr nochmals um 650 Millionen Euro zulegen. Zudem belasteten höhere Kosten für Verspätungen und Flugausfälle, die um 70 Prozent auf 518 Millionen Euro stiegen.
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https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...ck-7252673
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