ING setzt eine EU-Regelung um und verbietet iTAN-Listen.
Jeder Kunde muss dann die Bankgeschäfte über den Mobile Service abwickeln, geht dann nur mit Smartphone
ING schreibt aber:
ich hatte die Banking App schon einmal in Verwendung und keine Probleme damit. Dann lief mein Handyvertrag aus und ich vergaß dies bei ING zu melden.
Beim nächsten Anmeldeversuch fragte die App die Nummer des Smartphones ab und ich konnte mich bei ING nicht mehr einloggen. Bei jedem Anmeldevorgang wurde automatisch auf das Smartphone verwiesen, das ich aber nicht mehr hatte. Nur der Anruf beim Service-Center half weiter, aber dazu braucht man das Kennwort für Telefon-Banking. Vielleicht haben sie das Problem anderweitig gelöst, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich ein paar Tage das Konto nicht nutzen.
Jeder Kunde muss dann die Bankgeschäfte über den Mobile Service abwickeln, geht dann nur mit Smartphone
ING schreibt aber:
Zitat: Ihre iTAN-Liste werfen Sie bitte nicht weg. Die brauchen Sie auch weiterhin – z.B. wenn Sie Ihr Smartphone wechseln oder verlieren sollten.
ich hatte die Banking App schon einmal in Verwendung und keine Probleme damit. Dann lief mein Handyvertrag aus und ich vergaß dies bei ING zu melden.
Beim nächsten Anmeldeversuch fragte die App die Nummer des Smartphones ab und ich konnte mich bei ING nicht mehr einloggen. Bei jedem Anmeldevorgang wurde automatisch auf das Smartphone verwiesen, das ich aber nicht mehr hatte. Nur der Anruf beim Service-Center half weiter, aber dazu braucht man das Kennwort für Telefon-Banking. Vielleicht haben sie das Problem anderweitig gelöst, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich ein paar Tage das Konto nicht nutzen.