So mein Dividend Growth Portfolio Konzept ist nun endlich fertig. Herausgekommen ist eine etwas andere Struktur sowie Branchenverteilung. Mein Fokus liegt nun mehr auf drei Hauptbereiche, Konsum, Industrie sowie Informationstechnologie. In diese drei bereiche wird 2/3 meines Kapitals investiert. Aus diesen Bereichen erwarte ich mir ein stabiles, sowie stetig und stark wachsendes Dividendeneinkommen. Ich verfahre weiterhin mit der Methodik jeden Monat für $2000 einzukaufen, jedoch mit dem Unterschied das ich erstmal alle 50 kaufen möchte, daher kommt jeden Monat ein neues Unternehmen hinzu. Der Grund hierfür, ich möchte jeder Firma einen festen Zeitraum geben um sich zu entfalten. Nach Ablauf der Phase beginnt es wieder von neuem.
Bezüglich den Änderungen, 16 Unternehmen sind von der Watchlist runter, 1 Unternehmen aus dem Depot (T). Dem gegenüber stehen 17 neue Kandidaten die an deren Stelle in mein Depot nach und nach wandern werden.
Links mein Depot, Rechts der S&P500
Bezüglich den Änderungen, 16 Unternehmen sind von der Watchlist runter, 1 Unternehmen aus dem Depot (T). Dem gegenüber stehen 17 neue Kandidaten die an deren Stelle in mein Depot nach und nach wandern werden.
Links mein Depot, Rechts der S&P500