(20.03.2019, 18:20)fahri schrieb: @ Thor
ich habe im Moment leider zu wenig Zeit, da ich ein Projekt an der Backe habe, welches zuviel Zeit frisst.
Nur so viel - schau mal in die letzten Quartalsberichte und den dort avisierten Budgets für das Online Marketing.
Es bringt nicht viel zu schauen was IST, sondern eher was WIRD bzw. GEPLANT ist....das Home Depot Stand Heute
und die letzten Jahre besser aufgestellt ist stelle ich nicht in Frage- das ist so.
Mein Stand ist aber, das Lowe sich in den Berichten ganz genau positioniert hat, welche Beträge in den kommenden
Jahren investiert werden sollen in den Bereich E-Commerce. Home Depot macht viel auf Versand - das meinte
ich mit meiner Aussage aber nicht, das ist im weitesten Sinne nicht so interessant.
Vielmehr das von mir aufgezeigte Szenario (Pick-up) ist es was wohl sehr gut drüben zieht und Lowe hatte viele
weitere gute Idee dort präsentiert und plant eben massiv in den Ausbau zu stecken.
Aber ist wie immer - muss jeder für sich selber entscheiden
Es bleibt bei meinem komplett gegensätzlichen Eindruck bezgl. e-commerce HD vs LOW:
Home Depot's greatest advantage is perhaps its best-in-class omnichannel capabilities. The company is far more than just a traditional brick-and-mortar retailer. In fact, Home Depot generates the fifth-most e-commerce sales in the U.S., behind only Amazon.com, eBay, Apple, and Walmart, according to research company eMarketer. This increasingly important aspect of Home Depot's business is growing rapidly; the retailer's online sales jumped 26% in the second quarter. Better still, Home Depot's digital sales are also boosting in-store traffic, as 47% of its online orders are picked up in its stores.
Lowe's is also enjoying some e-commerce success. However, online sales make up a smaller proportion of its revenue and are growing less quickly; comparable sales at Lowes.com rose 18% in the second quarter. Lowe's is losing market share, as Home Depot's comp sales, revenue, and earnings all increased by higher percentages this past quarter.
https://www.fool.com/investing/2018/10/1...lowes.aspx