Das war meine Meinung zu GE am 12.10.2017, 13:44
zu General Electric:
Ich frage nur, da ich jetzt mal wieder in die Bilanz einsteige.
Jetzt dürfte so einiges im Kurs drin sein. Aber dazu muss sich auch eine verbesserung in der Bilanz sichtbar machen.
z.b. verbesserter Piotroski Score auf Quartalsebene.
zu General Electric:
Zitat:Ich habe mir den Wert mal etwas angeschaut da er tatsächlich auf dem ersten Blick günstig erscheint.
Vergleiche ich in mit der eigenen Vergangenheit dann sieht die
Dividenden-Rendite interessant aus.
Das KGV ist aktuell fair.
KUV günstig bis fair.
Vom Buchwert historisch noch 20 % überbewertet.
Ok, in Summe eine akzeptable Bewertung wenn auch nicht wirklich ein Schnäppchen.
Jetzt kommt das aber:
EK-Quote sinkt immer weiter.
Die Schulden sind recht hoch --> Stichwort Zinswende
Die immateriellen Vermögenswerte (Goodwill) sind viel zu hoch
Die Eigenkapitalrendite ist alles andere als überzeugend. Hier müsste man sich mal im Branchenvergleich anschauen wie es bei der Benchmark aussieht.
Die Gesamtkapitalrendite ist richtig mieß. Hier stellt sich schon ein bisschen die Frage wie die Divi Rendite noch bei steigenden Zinsen bei der hohen Verschuldung aufrecht gehalten werden soll?
Für mich ein klassischer Wert, der interessant werden könnte wenn es zu einer Divi Kürzung gekommen ist und er von der Bewertung dann nochmals 25 % günstiger ist als aktuell.
Das heißt zwar nicht dass es so kommt. Aber m.M.n. täuscht der Chart, der ihn optisch günstig erscheinen lässt. In den meisten Fällen ist die Börse gar nicht so irrational und der Kurs ist zu Recht am fallen…
Ich frage nur, da ich jetzt mal wieder in die Bilanz einsteige.
Jetzt dürfte so einiges im Kurs drin sein. Aber dazu muss sich auch eine verbesserung in der Bilanz sichtbar machen.
z.b. verbesserter Piotroski Score auf Quartalsebene.