RE: Was erwarten wir vom Forum?
| 27.03.2019, 23:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2019, 23:33 von atze2000.)(27.03.2019, 23:22)Skeptiker schrieb:(27.03.2019, 23:15)atze2000 schrieb: Nun in der Tat das hab ich auch gerade mitbekommen, es kann es sein das wir uns aus dem Artikel 13 Strick raus ziehen können wenn wir dauerhaft weiterhin ohne Gewinnabsicht Arbeiten da könntest du recht haben
Ich bitte hier, sich die laufende Rechtssprechung zum Thema "Impressumspflicht" anzusehen, was da so alles schon als "geschäftlich" gilt.
Es hängt also von folgenden Faktoren ab:
- Was wird der deutsche Gesetzgeber vorschreiben?
- Wie werden die Gerichte das interpretieren?
- Wie werden Betreiber und deren Dienstleister darauf reagieren?
atze2000 schrieb:Ein Moderator selbst viele werden dan wohl nicht schaffen auch da hast du recht!! Was die Lizenzen angeht müssen die vorab mit allen geschlossen werdenWie das gehen soll erschließt sich mir nicht, ich gehe davon aus das es über verwertungsgesellschaften abgewickelt werden könnte also Gema VG-Wort etc
Wenn wir ganz großes Pech haben, dann verschwinden die kleinen Foren und stattdessen erleben sie die Wiederauferstehung als Facebook-Gruppe, wo sich der große Konzern (Facebook) dann um solche Kleinigkeiten wie Lizenzen kümmert. Vielleicht im Austausch gegen ein paar wenige Nutzerdaten.
Ja wir müssen da nochmal etwas nacharbeiten hast du Recht. Facebook wird definitiv Ordentlich Profitieren überhaupt werden viele große Profitieren, große Plattformen werden mit Member geflutet die großen Presseverleger werden ordentliche Geldsegen erhalten......
Und die kleinen werden da wohl sang und klanglos verschwinden ............ traurig was es so alles gibt