(28.03.2019, 15:50)sonic123 schrieb: Du schreibst selbst, dass es ganz knapp war. Nur es hat fast keiner von der Bevölkerung über die Folgen gewusst. Die Poliker und Medien haben den Brexit schön geredet (ja, man kann sogar von Lüge sprechen) und ein Teil der Unsicheren und Unwissenden hat für Brexit gestimmt, was die heute nicht mehr tun würden. Erst jetzt ist allen Briten klar welche Auswirkungen der Brexit haben wird.
Na klar war es knapp. Das leugnet ja keiner.
Aber jetzt kommen alle wieder mit Zahlen von Menschen, die den Brexit ablehnen. Das sind alles ganz toll viele. Aber die Frage, wieviele Briten nach wie vor den Brexit befürworten, die hat keiner. Ich habe sie natürlich auch nicht.
Ich bin leidenschaftlicher Podcasthörer und höre gerne Hintergrundberichte z.B. vom Deutschlandfunk oder vom NDR, die ihre Korrespondenten in London haben. Wenn man denen zuhört, was die so in Interviews mit normalen Menschen in ruraleren Gebieten erleben, dann klingt das nicht nach einer überwältigenden Mehrheit gegen den Brexit.
Du sagst, "erst jetzt ist allen Briten klar welche Auswirkungen der Brexit haben wird" aber woher wollen wir das wissen? Ich kenne nur Zahlen von Menschen die den Brexit ablehnen. Ich kenne keine Zahlen, die mir zeigen, wieviele Menschen den Brexit weiterhin befürworten.