(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Wieso keinen Friedensnobelpreis? Wenn das Weltklima sich tatsächlich wie prognostiziert verändert, wird es sehr wohl einen großen Einfluss auf eine friedliches Miteinander haben. Das sieht man ja immer, wenn Menschen sich aufmachen müssen, um sich einen anderen Lebensraum zu erschließen. Von daher hätte ich damit kein Problem.
Wie viele Menschen, kennst du denn, die vom Klima, oder wegen des Klimas geflüchtet sind?
(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Nicht angebracht finde ich ihr Asperg-Syndrom ins Spiel zu bringen - als ob dies ein Hinweis dafür wäre, dass sie keine ernsthafte eigene Meinung hat, oder eine sechzehnjährige als Kind zu betiteln....na ja du warst ja selbst mal 16, das hättest Du sicher auch nicht gerne gehört, oder....?
Du, mit 16 habe ich noch meinem langhaarigen bärtigen grünen Lehrer, geglaubt, der mir immer erzählt hat, in 30 Jahren wär der Wald weg!
Weil ausser, dass er grün war, war er ja ein dufter Typ!
Naja, zumindest hat er im Gegensatz zu seinen CDU-Mitgliedern im Lehrerkollegium,
immer beide Augen zugemacht, wenn er uns beim Kiffen auf der Schultoilette erwischt hat!
Was soll ich dir sagen:
Das ist jetzt länger als 30 Jahre her!
Und der Wald steht da, wie eine deutsche Eiche!
Zumindest wenn ich die paar Hektar nicht beachte, die für die großen Windräder gerodet wurden!
Gut,
mein Freund der Baum ist gerade etwas traurig, weil er die Co2 Moleküle aus meinem Diesel seit neuestem nicht mehr in Sauerstoff und Kohlenstoff umwandeln darf, weil die Klimawissenschaftler im gerade erklärt haben, die könnte er nicht aufnehmen, weil sie menschlich gemacht sind, und nicht zum natürlichen Kreislauf gehören!
Aber soll ich dir was sagen?
Wenn gerade kein Klimawissenschaftler da ist, macht er es trotzdem!
Und dann noch zu Thema Asperger Syndrom:
Ich finde es unangebracht, wenn man jemand glaubt,
der etwas erzählt, was man ihm erzählt hat,
aufgrund einer Krankheit aber keine Chance hat an den Gefühlsregungen seines Lehrers zu erkennen, wenn er angelogen wird!
Ich finde es unangebracht, dass man einen Menschen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Lage ist, zu bemerken, wenn er angelogen wird, in die Welt schickt und Botschaften verkünden lässt, die er gar nicht beurteilen kann!
Und wenn man das dann mit einem Kind macht,
dann finde ich es angebracht, sowas Kindesmissbrauch zu nennen!
(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Dass andere Menschen / Organisation die Popularität für eigene Zwecke nutzen ist verwerflich, aber sicher war das nicht die Intention von Greta, als sie damit anfing sich für die Umwelt einzusetzen. Und wenn sie diesen Preis erhalten würde, würde ich es als Stellvertretung für die junge Bevölkerung, die sich "endlich" in Bewegung setzt und Flagge zeigt verstehen.
Ach, wenns gerade in die grüne Propaganda passt ist in Bewegung setzen und protestieren = Frieden?
Warum sollen wir dann den Friedensnobelpreis nicht an die Gelbwesten in Frankreich vergeben?
Oder gar an Joannis Sakkaros in Stuttgart?
Die setzen sich alle in Bewegung und zeigen Flagge und haben Anhänger!
(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Ja blöd, dass es die Aktivisten aus den 70-ern mit den Schreckenszenarien übertrieben haben, das fällt uns jetzt auf die Füsse, weil man den jetzigen Szenarien nicht traut.
Trotzdem hat es einer davon noch zum Aussenminister der Bundesrepublik Deutschland geschafft?
(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Aber mit den Auswirkungen auf das Klima, hat sich die Wissenschaft in den letzten Jahren eher nach "unten" vertan als zu übertreiben. Zumindest was man gemeinhin als seriöse Wissenschaft ansieht.
Seriöse Wissenschaft?
Guck mal, was deine Klimaexperten so studiert haben!
(31.03.2019, 14:36)inter-face schrieb: Wenn sich diese Meinung als falsch herausstellt bin ich heilfroh, aber wenn wir nichts tun und die Szenarien stimmen...? ich habe Kinder.....
Ja hast recht!
Deine Kinder werden es dir bestimmt danken, wenn ihre Enkel dann als Lohnsklaven für die Chinesen arbeiten dürfen, und mit blosen Händen in deutschen Bergen nach seltenen Erden graben, weil man die chinesischen seltenen Erden aus Klimaschutzgründen schon im 21. Jahrhundert für giftige Akkus verbraucht hat!