(02.01.2019, 13:28)Urlauber40 schrieb:Ich hab fast alle meiner Systeme auch auf PR zu laufen, zur Kontrolle, bin im Coden aber total aus der Übung, aber sonst läuft noch alles, tolle Plattform, für lau :)(02.01.2019, 13:19)Guhu schrieb:(20.12.2018, 13:27)Urlauber40 schrieb:(19.12.2018, 18:45)Guhu schrieb: "Ideal für den Algo-Trader" ist PRT nicht. Man kann bei den Strategien keine Portfolios nutzen, sondern nur Einzelwerte. Und dann auch nur die, die in der Auswahl sind. Aber ansonsten nicht schlecht.
Verstehe ich nicht, mein Portfolio dort sind alle Werte die angeboten werden, ein Portfolio im Sinne eines Aktienportfolios kann es nur dann geben, wenn ich die Werte liegen lassen. Da die Haltedauer selten 3 Tage übersteigt, kann sich ja kein Portfolio bilden. Selten sind Mal 2 oder 3 Werte gleichzeitig in der Mache
Ich meine folgendes: Du kannst bei PRT keine Strategie backtesten, die mehr als einen Wert umfasst. Du kannst also nur Strategien testen, die immer nur einen Wert kaufen und verkaufen. Das mag für Dich ok sein, aber sich nicht für die "Algo-Trader".
Des Weiteren kannst Du nicht Werte nehmen, die nicht vom Anbieter mit daten versorgt werden, also bspw. selber Werte anlegen.
Ich kann jede Strategie / jedes einzelne Handelssystem separat untersuchen und laufen lassen, das ist ein großer Vorteil. Allerdings kann ich die Systeme nicht zusammengefasst betrachten, das wäre eine gute Funktion, die ich auch manchmal vermisse. Aber wo wäre das möglich, hast du eine Idee?
Mir fehlt noch ein einfaches, langfristiges auf W1 ein ROC System, muss ich mal versuchen. Allerdings werden dort die Signale ausgelöst, wenn ein bestimmter (-10% oder +10%) Trigger im ROC erreicht werden, glaube das ist der Knackpunkt wo ich scheitere. Ist aber sehr langfristig das Sys. Muss erstmal den ROC INdi suchen.
Gruß gatowman